Kunterbunte Ostereier für unsere Filznester

In diesem Jahr haben die Rumpelwichte ihre Osternester selbst nass gefilzt. Damit die schönen Körbchen auch passend gefüllt werden können, wurde es bei uns noch einmal richtig bunt: Die Kinder färbten Ostereier mit Krepppapier.

Zuerst kochten wir die Eier und legten sie über Nacht zum Abkühlen beiseite. Am nächsten Tag ging es los: Die Kinder machten das Krepppapier nass und wickelten es vorsichtig um die Eier. Dabei färbten sich nicht nur die Eier, sondern auch die Hände wunderbar bunt – sehr zur Freude unserer kleinen Künstlerinnen und Künstler.

Anschließend legten wir die eingepackten Eier zum Trocknen beiseite. Als die Kinder das Krepppapier später vorsichtig entfernten, kam die große Überraschung: Jedes Ei sah anders aus. Manche leuchteten kräftig, andere waren zart gemustert, wieder andere wild und kunterbunt.

Jedes Osterei wurde zu einem kleinen Unikat – genauso besonders und einzigartig wie jeder unserer Rumpelwichte.

Diese Art des Eierfärbens hat uns große Freude gemacht. Wir können sie von Herzen empfehlen: einfach ausprobieren, staunen und sich über viele bunte Osterwunder freuen.

Herzliche Grüße
Eure Rumpelwichte aus Marzoll