In diesem Jahr haben die Rumpelwichte ihre Osternester selbst nass gefilzt. Damit die schönen Körbchen auch passend gefüllt werden können, wurde es bei uns noch einmal richtig bunt: Die Kinder färbten Ostereier mit Krepppapier.
Zuerst kochten wir die Eier und legten sie über Nacht zum Abkühlen beiseite. Am nächsten Tag ging es los: Die Kinder machten das Krepppapier nass und wickelten es vorsichtig um die Eier. Dabei färbten sich nicht nur die Eier, sondern auch die Hände wunderbar bunt – sehr zur Freude unserer kleinen Künstlerinnen und Künstler.
Anschließend legten wir die eingepackten Eier zum Trocknen beiseite. Als die Kinder das Krepppapier später vorsichtig entfernten, kam die große Überraschung: Jedes Ei sah anders aus. Manche leuchteten kräftig, andere waren zart gemustert, wieder andere wild und kunterbunt.
Jedes Osterei wurde zu einem kleinen Unikat – genauso besonders und einzigartig wie jeder unserer Rumpelwichte.
Diese Art des Eierfärbens hat uns große Freude gemacht. Wir können sie von Herzen empfehlen: einfach ausprobieren, staunen und sich über viele bunte Osterwunder freuen.
Herzliche Grüße
Eure Rumpelwichte aus Marzoll






