Der Winter war lang. Umso größer ist die Vorfreude auf die ersten warmen Sonnenstrahlen, bunte Blumen und die vielen Farben des Frühlings. Also beschlossen die Rumpelwichte kurzerhand, dem Frühling ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Mit Blumentöpfen, Filz, Papier und ganz viel Geduld entstanden wunderschöne Frühlings- und Sommerblumen. Dabei wurde fleißig geschnitten, geklebt und gestaltet. Besonders die vielen Blütenblätter aus Filz hatten es in sich. Je nach Filzstoff war das Ausschneiden eine echte Herausforderung. Doch die Kinder arbeiteten konzentriert und brachten die Blütenblätter mit viel Liebe Stück für Stück an ihren Blumentöpfen an.
Neben den bunten Filzblumen entstanden auch strahlende Sonnenblumen aus Papier und Papptellern. Jede Blume sah ein wenig anders aus und wurde zu einem kleinen Kunstwerk.
Heute schmücken die Filzblumen unsere Tische am Bauwagen, während die Sonnenblumen unser Wurzelhaus verschönern. Jeden Tag erfreuen wir uns an den leuchtenden Farben und holen uns damit ein Stück Frühling in den Kindergarten.
Und wer weiß – vielleicht haben unsere Blumen den Frühling tatsächlich ein kleines bisschen schneller zu uns gelockt.


Herzliche Grüße
Eure Rumpelwichte aus Marzoll
